… und 60 Jahre Kulinarisches Wirken
Der Lehrmeister zahlreicher Sterneköche im In- und Ausland wurde ordentlich gefeiert. Die Eventbranche war sehr stark vertreten durch die Szene der Kulinarik, Politiker und Industrielle aus ganz Deutschland. Sie kamen zusammen, um den „Chef de Cuisine“ zu ehren. Gastgeber Jörg Woltmann begrüßte die Gäste in der Königlichen Porzellan-Manufaktur in Berlin. Die Moderatoren Tobias Berghäuser und Hans-Peter Wodarz präsentierten die zahlreichen Glückwunschbotschafter. Diese waren unter anderem Tim Mälzer, Klaus Wowereit, Reinhold Messner, Christoph Wirtz, Sonja und Peter Frühsammer und viele mehr.
Kein anderer hat in seinem Jahrhundert mehr (Sterne-) Köche inspiriert als Eckart Witzigmann. Dafür wurde ihm der Rolling Pin Award „Inspiration Chef oft the Century“ verliehen.
Und natürlich sprach Eckard Witzigmann auch selber ein paar Worte und bedankte sich bei allen, die ihn auf seinem Weg bisher begleitet haben. Sehr gerührt hat mich, dass er auch den vielen Künstlern dankte, die unter anderem seine Palazzo Dinner-Shows im Spiegelzelt zu einem unglaublichen Erlebnis machen.
Nach dem offiziellen Teil wurde es natürlich kulinarisch. An zahlreichen Ständen präsentierten Berliner Restaurants der gehobenen Küche ihre Kreationen. Ich hatte das Vergnügen z.B. von Arne Anker – Brikz – die fantastischen „Bamberger Hörnchen/ Huhn“ und von Dennis Melzer – Cumberland – den unglaublichen Saibling „Finkenwerder Art“ und von Udo Knörlein – Kitchen Library – Die wunderbaren „Kalbsbäckchen“ zu verköstigen. Ich sage Ihnen, das war ein Genuss! Diese Köche können auch zaubern!
Leider konnte ich die zahlreichen andern Speisen aus Zeitgründen nicht probieren, denn ich war ja nicht zu Essen da, sondern zum Zaubern 😉 Es hat so Spaß gemacht sich wieder unter die Gäste zu mischen und Wunder aus nächster Nähe zu präsentieren. Leider war es ja die letzten 1,5 Jahre nicht wirklich möglich, als Close-Up Zauberer mit Tischzauberei aufzutreten. Zum Glück gab und gibt es in der Zeit meine zauberhafte Online-Show. Aber wenn ich die Wahl habe, würde ich immer die Live und vor Ort Zauberei favorisieren.
An der Stelle möchte ich auch noch die wunderbaren Musiker des Abends benennen. Auf der Bühne spielten „The Swingin‘ Hermlins“ und das KPM Hotel Jazz Quartett.
Und zum Ende möchte ich nochmal „Herzlichen Glückwunsch Eckard Witzigmann!“ sagen. Bleiben Sie Gesund und so ein wunderbarer Mensch wie Sie sind. Auf bald und danke, das ich Teil diese tollen Events sein durfte.